Jetzt muss ich mir auch mal die Zeit nehmen, mich und meine Simson vorzustellen.

 

Ich bin Andi, Jahrgang 1986 und ich bin ein Arbeitskollege von Henning.

Andi mit simson
Andi mit Simson

Meine Simson (sowieso viel interessanter) ist aus dem Baujahr 1988. Gerade im Moment realisiere ich, dass die Simson 2 Jahre jünger ist als ich und ein Oldtimer ist. Mist…

 

Naja.nich habe die Simson eines Tages bei den Großeltern meiner Frau abgeholt. Sie gehörte meinem Schwager. Nachdem man sich geeinigt hatte lud ich das gute Stück auf und fuhr sie zu mir in die Halle

Abholung
Simson wird abgeholt

Ich habe sie relativ schnell zum laufen bekommen. Vergaser reinigen und neue Zündkerze hat es dafür gebraucht.

Aber eigentlich könnte ich mit dem Zustand nicht leben. Ein schlecht umgebaute Enduro sollte wieder eine stino B1-4 werden. Hieß also Auspuff neu, Federn neu (es waren welche von der etz verbaut) Elektrik neu, Lampen reparieren, umlackieren, Motor revidieren und und und…

Mittlerweile steht sie gut da. Aber mir fallen auf Anhieb noch tausende von Euros ein, die investieren möchte und wahrscheinlich auch werde.

Lübeck Simson
Simson in Lübeck