Henning – Baujahr 1981 | Simson S51 B1-4 – Vergaser 16N1-11 – Baujahr 1984 – Erstanmeldung 05.03.1984

Ich bin Henning Baujahr 1981 und bin so einige Km gelaufen in meinem Leben. Dies hat jetzt ein Ende…

Meine Simson ist ein wenig jünger wie ich Baujahr 1984 mit ~13t Km Laufleistung. Sie kommt sicherlich Konventioneller daher wie die von Andreas, es ist alles im Originalzustand und es ist auch gut so. Schönheitschirurgie wird mit bedacht angewendet und so soll ein wenig Patina beibehalten werden. Denke es ist wie bei uns Menschen man darf die Lebenserfahrungen einem auch ansehen, fit sollte man aber schon sein 😉

Sicherlich hatte ich es etwas einfacher als Andreas. Simme aus der Scheune schieben, Inbetriebnahme durchführen und bis jetzt nur Kleinigkeiten zu erledigen.

S51 Reisefertig auf dem Anhänger. Danke Sven für die Leihgabe des Anhängers

Die Simson ist seit 1984 im Familienbesitz meiner Frau und somit quasi im Erstbesitz, was der Simson auch anzusehen ist. Die S51 wurde bis ~1990 regelmäßig bewegt und dann noch einmal 2006 gefahren. Die restliche Lebenszeit durfte die Simson in der Scheune einen Schönheitsschlaf. Damit sie sich auf einen neuen Lebensabschnitt  mit viel Energie in Norddeutschland vorbereiten konnte 😀

Teile doch den Inhalt mit den folgenden Buttons: